Kostenerstattung beantragen

Könnte man bei der Kostenerstattung irgendwie ein Tool einbauen, dass wenn jemand eine Erstattung beantragt, dass diese dann zuerst jemand genehmigt aus dem Vorstand und dann wird die genehmigte Erstattung, als PDF erzeugt, weitergeleitet an den Kassenwart (o.ä.), der diese dann überweist

Weil bei uns ist es nämlich so, dass nicht wir diese Sachen überweisen, sondern die Sekretärin und dann wäre so etwas ganz praktisch

Oliver | 24.11.2020 22:40

Hallo Jonathan,

der Prozess wurde angepasst. Jetzt ist es so, dass auf dem PDF vermerkt wird wann die Auslage / Fahrtkostenerstattung beantragt wurde. Sobald sie genehmigt wurde wird dieses Datum stattdessen abgebildet.

Beste Grüße,
Oli

Jonathan | 18.11.2020 14:28

Hallo Oli,

perfekt ja soweit passt es würde ich sagen. Könnte man die Genehmigung vielleicht auch mit auf der PDF vermerken? Also das der Kassenwart die Kostenerstattung freigibt und dann erst die PDF erzeugt wird. Also dass dann z.B. auf der PDF direkt mit drauf steht freigegeben am TT.MM.JJJJ von XX?

Oliver | 18.11.2020 10:47

Hallo Jonathan,

du kannst ab sofort in den Organisations-Einstellungen unter dem Punkt "Kostenerstattung" definieren, ob der Freigabeprozess aktiviert sein soll, oder nicht.

Wenn der Prozess aktiviert ist, bekommen die Kasswarte eine E-Mail für jeden neuen Antrag mit dem Hinweis diesen zu bestätigen/abzulehnen. In der Kassenwart-Ansicht gibt es dann die Möglichkeit die einzelnen Anträge abzulehnen oder zu akzeptieren. Beides wird dem Antragssteller wiederrum per Mail mitgeteilt.

Während Anträge "in der Schwebe" sind, können sie separat von anderen Anträgen vom Antragssteller angesehen werden.

Passt der Prozess soweit?

Oliver | 01.10.2020 13:37

Okay, das nehme ich direkt mal in die Liste auf!

Jonathan | 29.09.2020 16:47

Bzw. Einer ist dafür zuständig und der hat noch eine Vertretung

Jonathan | 29.09.2020 15:08

das ist eine Gruppe an Personen

Oliver | 29.09.2020 14:30

Hi Jonathan! Wer genau darf die Kostenerstattungen denn freigeben? Ist das eine Gruppe an Personen oder nur jemand einzelnes?

Erstellungs-Datum 29.09.2020 13:47:04

Ersteller Jonathan

Abonnenten 3

Status Erledigt