Unsichtbare Felder bei Buchungsanfrage

Es werden im weiteren Verlauf einer Buchung Felder benötigt, die am Anfang noch nicht sinnvoll sind (z. B. Bankverbindung, für die Anfrage selbst irrelevant). Deswegen wäre es gut wenn man in dem Formular Felder anlegen kann, die auf der Webseite aber ausgeblendet werden. Diese sollte später manuell bearbeitbar sein.

Jugendzeltplatz Boppard | 01.12.2019 22:23

Es gibt Informationen die erst nach einer angenommenen Buchung relevant werden, für die eigentliche Anfrage aber nicht. Ein Beispiel hierfür ist die Kontaktnummer vor Ort oder den Bankdaten für eine Abrechnung.

Jugendzeltplatz Boppard | 23.07.2019 15:16

Ja, genau. In dem Reiter "Formular" könnte man bei der Option "Pflichtfeld" neben den beiden Optionen "Ja" und "Nein" noch "Nicht sichtbar" einbauen. Diese könnte man dann (wie von dir gut beschrieben) über das Backend mit Inhalten befüllen.

Oli | 15.07.2019 16:07

Wenn die Felder sowieso nicht eingeblendet sein und damit durch den Buchenden nicht pflegbar sein sollen, würde es hier vielleicht mehr Sinn machen, eine Möglichkeit zu schaffen im Backend weitere Informationen an der Buchung zu pflegen

Erstellungs-Datum 14.07.2019 22:10:32

Ersteller Jugendzeltplatz Boppard

Abonnenten 3

Status Neu