Öffentliche Anmeldung für Gruver-Mitglieder vorausfüllen

Wir verwenden im Stamm die "öffentliche Anmeldung" auch für unsere Gruver-Mitglieder, um die Daten gesammelt zu haben. Ich gebe daher auch als Gruver-Mitglieg auf jeder öffentlichen Anmeldung meinen Namen, meine Email-Adresse, Allergien, essgewohnheiten, etc. ein.

Das wäre viel einfacher, wenn meine Angaben gespreichert würden, sodass sie bei der nächsten öffentlichen Anmeldung (die dieselbe Vorlage verwendet) wieder da stehen. und ich sie nur bestätigen muss.
Es soll administrationsseitig die Möglichkeit geben, bestimmte Felder von der wiederausfüllung auszuschließen. Das ist wichtig für checkboxen ("Ich habe … gelesen und verstanden und melde mich / mein Kind an"). Außerdem nutzen wir einen Verifizierungsschlüssel (eine Art Passwort, das vorher verteilt wird und mit dem wir sicherstellen, dass die Eltern bescheid wissen), der in ein Textfeld eingegeben wird. Der ist für jede Aktion anders und sollte deshalb auch nicht ausgefüllt werden.

Vermutlich wäre es am elegantesten, das über ein cookie zu lösen, sodass es auch für nicht-mitglieder funktioniert.  Aber es wäre auch schon hilfreich, wenn es nur für angemeldete Mitglieder funktioniert.

Erstellungs-Datum 07.02.2023 22:43:04

Ersteller Paul

Abonnenten 3

Status Neu