Material, Packlisten generieren, ausdrucken

Hallo,

ich bin dabei unser Material in der Funktion -Material- aufzulisten. Ziel: Küchenteam etc soll auf Packliste benötigtes Material ankreuzen und dem Materialwart die Liste geben, damit er es für das Lager einpacken kann.

Dabei sind mir ein paar Bugs aufgefallen und ich hätte Verbesserungsvorschläge.

 

1. Kann man der, aus der Materialgruppe generierten, Packliste beim generieren, bzw dann später im Tool -Packlisten- einen Namen geben? Bisher heißt sie einfach -neue Packliste-. Wenn man mehrere erstellt kann man die nichtmehr unterscheiden.

2. Bug: Wenn ich in der Packliste ganz oben das Feld ausfülle um einen Artikel hinzuzufügen wird dieser nicht gespeichert und ich kann auch keinen weiteren mehr hinzufügen.

3. Bug: Wenn ich in der Packliste von einem Gegenstand z.b. 5 Stück habe, ich es auswähle und nur 1 Exemplar mitnehmen möchte, also die Menge ändere wird diese Änderung auch nicht auf dem Ausdruck übernommen.

4. Wäre es möglich die Packliste auf dem Ausdruck auch Alphabetisch zu sortieren? Momentan wird in der Reihenfolge ausgedruckt, wie ich das Material bei der Materialgruppe erfasst habe.

5. Wäre es möglich bei der Packliste einen Zeitstempel anzuzeigen?

Ich denke es ist sinnvoll, zumindest in meinem Anwendungsfall sehen zu können, wer und wann die Liste zuletzt geändert hat. Diese Info sollte auch oder spätestens auf dem Ausdruck zu sehen sein.

 

VG und einen Guten Rutsch allen

Erstellungs-Datum 30.12.2022 12:56:58

Ersteller Torben

Abonnenten 3

Status Neu