Kalender ohne geburtstage und deadlines

Um den KAlender auf unserer Stammeshomepage zu veröffentlichen, wünsche ich mir die möglichkeit, einen "abgespeckten Kalender abrufen zu können, der nur die Termine enthält, die für Aktionen eingetragen werden. Also ohne Deadlines und ohne Geburtstage.

Paul | 03.11.2023 12:46

Vielleicht könnte für jeden Termin einstellbar sein, welche benutzergruppe ihn angezeigt bekommen.

Paul | 18.02.2022 11:54

Ich habe gerade fesgestellt, dass es Kalender-Einstellungen gibt. Hier kann ich zumindest Deadlines und geburtstage ausschalten. Termine, die nicht veröffentlicht werden sollen muss ich dann aber immer noch manuell entfernen. Das hilft mir schon mal weiter, @AlexS aber vermutlich nicht.

Alex | 16.12.2021 21:34

Passend dazu, unser Anliegen:

Bei uns tut sich gerade das Problem auf, dass wir in den Kalender nicht alle Termine eintragen möchten. ZB. die Leiterwägen, Bayernlager... Denn diese werden dann ja in allen verknüpften Kalendern mit angezeigt, und das nervt dann viele Leiterrundenmitglieder, für die diese Termine nicht relevant sind.

Da stellt sich uns die Frage: kann man im aktuellen Kalender die Termine irgendwie in "Stammes"- und "Nichtstammes" Kalender einteilen? Um dann auch nur einen Teil davon verknüpfen zu können?

Oder macht es Sinn, für solche Termine einen zweiten Kalender zu haben?

Erstellungs-Datum 10.11.2021 10:15:57

Ersteller Paul

Abonnenten 3

Status Neu