Herunterladen von großen Ordnern

Ich habe ein Problem beim Herunterladen von ordnern, die viele Dateien enthalten: mir geht es in diesem Fall um einen Ordner, in dem Hauptsächlich Fotos abgelegt sind. Ich erwarte folgendes Verhalten:

  • wenn ich bei klick auf das Menü des entsprechenden Ordners "Herunterladen" Auswähle bekomme ich den Ordner als zip datei zum -Herunterladen.
  • Wenn ich stattdessen den Ordner öffne und alle Dateien darin markiere und auf herunterladen klicke, bekomme ich benefalls eine zip datei mit dem entsprechenden Inhalt.

Beides funktioniert mit einem Ordner mit einer gesamtgröße von 110 MB.

Beides FUnktioniert nicht mit einem Ordner, der wesentlich größer ist. Wir haben jetzt einen Ordner mit Bilder vom letzten Lager, den ich auf etwa 800MB schätze.

  • Der Download-Button im menü des entsprechenden Ordners tut nichts (das ich sehen kann)
  • Wenn ich die Bilder markiere und auf Herunterladen klicke, tritt ein unbekannter fehler auf.
  • Wenn ich einen Teil der Bilder auswähle, kann ich feststellen, dass das problem mit der gesamtgröße zusammenhängt. Die maximale größe, die ih erfolgreich probiert habe, ist 360 MB.

Lösungsansatz:

  • Ich tippe, dass die Dateigröße auf 500MB limitiert ist und alles darüber einen Fehler verursacht.
  • Vermutlich lässt sich dieses Limit einstellen. Ich sehe ein, dass es nur bedingt sinnvoll ist, es auf 10GB zu erhöhen.
  • Falls das stimmt, wäre ein Hinweis für den Benutzer sinnvoll

Paul | 04.04.2022 17:47

Wird an diesem Bug report noch gearbeitet?

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das generelle Limit von jetzt 2GB weiter zu erhöhen.
Eventuell wäre ein Hinweis sinnvoll, wenn die Größe überschritten wird.

Oliver | 10.11.2021 10:20

Hallo Paul,

da hast du Recht, das Maximum war bisher auf 500MB limitiert. Ich habe dieses jetzt auf 2GB angehoben.

Beste Grüße,
Oli

Erstellungs-Datum 03.11.2021 10:24:05

Ersteller Paul

Abonnenten 3

Status In Bearbeitung