Dateien: Dateiendungen werden bei der Unterscheidung der Dateinamen nicht berücksichtigt

Wenn ich in einen Ordner in Gruver 2 dateien mit glichem Dateinamen, aber unterschiedlichem Typ hochlade, werde ich aufgefordertm des namen der zweiten Datei zu ändern.

Beispiel:

Ich möchte eine Datei hochladen, die möglicherweise später auch von anderen angepasst werden soll. zum beispiel ein Microsoft Office Word Dokument mit dem Namen "Regelwerk"

Dann lade ich eine datei mit dem Namen "Regelwerk.docx" hoch. Für diejenigen, die sich die sache auf dem Handy anschauen wollen erstelle ich ein (nicht bearbeitbares) pdf-Dokument. Das nenne ich das konsequent "Regelwerk.pdf". Wenn ich das pdf Dokument hochladen will, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass eine Datei mit diesem Namen bereits existiert und die hochgeladene Datei umbenannt werden soll. am ende habe ich dann die Namen "Regelwerk.docx" und "Regelwerk (1).pdf". Da die Dateiendung in Gruver angezeigt wird und pdf-Dokumente auch ein eigenes symbol haben, sehe ich nicht, dass die Dateinamen ohne endung unterschiedlich sein müssen.

Erstellungs-Datum 26.09.2021 18:47:21

Ersteller Paul

Abonnenten 3

Status Neu