Anonyme Umfragen

Ich stelle mir darunter umfragen vor, bei denen die Urheber der Antworden nur für ausgewählte Mitglieder oder für niemanden (auch nicht für Admins) sichtbar sind. Ggf. sollten die Antworten auch nur für einen bestimmten Personenkreis einsehbar sein. Das Ergebnis der Umfrage wird also nur als Zusammenfassung ausgegeben:

  • Das Kuchendiagramm
  • Liste der Antworten in Textform (ohne, dass der benutzer dabei steht, der die Antwort abgegeben hat)

Das kann man zum Beispiel als Kummerkasten nutzen. Ich / mein Stamm hat dafür im Moment keinen Bedarf, es ist lediglich eine Idee. Insofern würde ich der SAache keine hohe Priorität einräumen.

Paule | 13.07.2021 14:30

Ich bin mir nicht sicher, ob für den ausfüllenden zu sehen ist, dass die Umfrage anonym ist. Falls das der Fall ist, ist das genau, wie ich es mir vorstelle.

Oli | 13.07.2021 07:09

Hallo Paul,

das gibt es tatsächlich schon. Wenn du eine Umfrage anlegst, kannst du sie als "Anonym" einstellen. Das bewirkt, dass nicht gespeichert wird, wer diese Umfrage ausgefüllt hat. Auch im Excel-Export wird dann ein generischer Name verwendet um die ausfüllendenn Personen zu beschreiben.

Probier es gern mal aus und sag mir, ob es das ist, was du dir vorgestellt hast.

Beste Grüße und viel Spaß beim losGruVern,
Oli

Erstellungs-Datum 12.07.2021 23:15:35

Ersteller Paule

Abonnenten 3

Status Neu